Allgemein
Wie erreiche ich die Rezeption direkt, da ich was im Zimmer vergessen habe?
Sie erreichen unsere Hotelrezeption unter +49 4972-96 97 822.
Wo bekomme ich die Langeoogcard?
Bei Vorabbuchung über die Kurverwaltung oder am Fahrkartenschalter der Fähre.
Ist in Ihrem Haus ein Lift vorhanden?
Ja, in unserem Haus ist ein Lift vorhanden.
Ist die Umgebung des Hotels oder unser Zimmer laut?
Nein, Langeoog ist eine ruhige autofreie Insel und die Atmosphäre ist allgemein sehr ruhig.
Kann ich bei Ihnen Fahrräder für meinen Aufenthalt mieten?
Wir bieten keinen eigenen Fahrradverleih an. Wir unterstützen Sie aber gerne bei der Organisation von Leihfahrrädern.
Haben Sie einen separaten Fahrradraum?
Nein, wir haben keinen separaten Fahrradraum. Sie können Ihr Fahrrad aber vor dem Haus abstellen.
Wie weit ist es vom Hotel bis zum Strand?
Der Strand liegt nur etwa 400 Meter vom Hotel entfernt und ist in wenigen Minuten bequem zu Fuß erreichbar.
Gibt es Strandtücher?
Nein, Strandtücher werden bei uns nicht bereitgestellt.
Wo kann ich meine Wäsche waschen?
Es steht ein Waschsalon in der Barkhausenstraße zur Verfügung, in dem Sie Ihre Wäsche bequem waschen und trocknen können.
Wo befindet sich der nächste Supermarkt?
Der nächste Supermarkt befindet sich direkt gegenüber des Hotels.
Anreise
Wie weit ist es vom Hafen zum Hotel?
Vom Langeooger Hafen zum Inselhotel Langeoog sind es ca. 2,8km.
Wo kann man parken?
Am Fähranleger in Bensersiel gibt es gegen Gebühr einen bewachten Parkplatz.
Wie komme ich zum Hotel?
Am Hafen angekommen, nehmen Sie die Inselbahn zum Langeooger Insel-Bahnhof. Vom Insel-Bahnhof bis zum Hotel sind es ungefähr 8 Gehminuten.
Gibt es einen Abholservice?
Es gibt keinen Abholservice.
Wie kommen die Koffer zum Hotel?
In Bensersiel können Sie bequem den externen Gepäckdienst Heyken beauftragen. Dieser kümmert sich zuverlässig um den Transport Ihres Gepäcks und bringt Ihre Koffer direkt zum Inselhotel Langeoog.
Wann kann man einchecken und das Zimmer beziehen?
Wir bieten einen garantierten Check In ab 15:30 Uhr an. Sollten die Zimmer bereits früher bezugsfertig sein, ist ein Check In bereits früher möglich.
Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption?
Unsere Rezeption ist täglich von 7:30 bis 19:00 Uhr für Sie geöffnet.
Buchung & Check-in
Wie kann ich bezahlen?
Vorab per Überweisung, vor Ort in BAR oder mit EC, Visa oder Mastercard.
Wo bekomme ich meine Zimmerschlüssel?
Unser Rezeptionsteam heißt Sie willkommen und händigt Ihnen Ihre Zimmerschlüssel aus.
Zimmer & Ausstattung
Sind Handtücher inklusive?
Ja, Handtücher stehen Ihnen auf Ihrem Hotelzimmer zur Verfügung.
Bis wann muss ich das Zimmer verlassen haben?
Bitte checken Sie bis 10 Uhr am Abreisetag aus.
Gibt es Zimmer mit Strandblick?
Das Inselhotel Langeoog ist zwar fußläufig zum langen Naturstrand gelegen. Zimmer mit Strandblick gibt es jedoch keine.
Sind Bademäntel inklusive?
Nein, es stehen auf den Hotelzimmern keine Bademäntel zur Verfügung.
Gibt es auf den Zimmern eine Minibar?
Nein, auf Anfrage stellen wir aber einen kleinen Kühlschrank zur Verfügung.
Kann ich vorher Gepäck abstellen?
Ja, das ist möglich. Sprechen Sie uns gerne an der Rezeption an.
Gib es Zimmer mit Balkon?
Unsere Zimmer verfügen nicht über einen Balkon.
Gibt es Raucherzimmer?
Nein, in unserem Haus stehen keine Raucherzimmer zur Verfügung.
Restaurant
Wann findet das Frühstück statt?
Unser Frühstück steht Ihnen täglich von 7:30 bis 11:00 Uhr zur Verfügung. So können sowohl Frühaufsteher als auch Langschläfer ganz entspannt in den Tag starten.
Bieten Sie besondere Kostformen für Allergiker an?
Wir bieten auch besondere Kostformen an. Bitte beachten Sie, diese vorher anzumelden.
Kann ich einen Tisch für das Abendessen reservieren?
Gerne übernehmen wir für Sie die Tischreservierung in unserem Restaurant Verklicker oder im Restaurant ANNO1828 in unserem Schwesternhotel Logierhus Langeoog.
Darf mein Hund mit zum Frühstück?
Nein, Hunde sind im Frühstücksbereich leider nicht gestattet.
Ist das Restaurant Verklicker für die Halbpension auch am Mittwoch geöffnet?
Unser Restaurant Verklicker hat Mittwochs Ruhetag und die Halbpension wird im Restaurant ANNO1828 in unserem Schwesternhotel Logierhus Langeoog serviert.
Sauna & Spa
Wo können Spa-Anwendungen im Logierhus Langeoog gebucht werden?
Sie können Anwendung gerne an der Hotelrezeption des Logierhus Langeoog buchen. Per Telefon unter +49 4972 9119 32 oder per E-Mail an logierhus-spa@logierhus-langeoog.de.
Was kostet die Nutzung der Sauna?
Die Nutzung unserer Sauna beträgt 3,50 € pro Person und Tag. Damit können Sie sich ganz entspannt eine wohltuende Auszeit gönnen.
Aktivitäten
Welche Ausflugsziele sind auf Langeoog besonders beliebt?
In unmittelbarer Nähe zum Inselhotel können Sie Golfen, Reiten, Fahrräder (auch E-Bikes) ausleihen, Kutschfahrten unternehmen oder an Wattwanderungen teilnehmen. Zudem laden Tennisplätze, große Spielplätze, ein öffentliches Spaßbad und das traditionelle Dünensingen zum Entdecken und Erholen ein.
Heiraten auf Langeoog
Kann man auf Langeoog heiraten?
Ja, Langeoog ist ein wunderschöner Ort für die Eheschließung. Das Standesamt „Seemannshus“ liegt nur etwa drei Gehminuten entfernt. Viele Paare entscheiden sich für eine Trauung am Strand mit einer freien Rednerin – gerne vermitteln wir passende Kontakte.

